Wer steckt hinter mimiz?

mimiz – das ist Miriam Zanolin. Die junge Tirolerin lebt seit vielen Jahren in Wien, wo sie nach dem Abschluss der Glasfachschule Kramsach das Modekolleg Herbststraße besuchte. Schon als Kind wollte sie Designerin werden, schneiderte aus Servietten Kleider für ihre Puppen und baute Möbel für sie. Bevor sie 2019 ihr eigenes Label mimiz gründete, arbeitete sie für Film, Fernsehen und Showbusiness, als Modelldesignerin für eine Modefirma und in einer Textilwerkstatt im Sozialbereich.

Wie mimiz entstanden ist

Das war die Idee!

In der Textilwerkstatt, in der Miriam arbeitete, entstand das erste Wärmetier, ein kleiner Elefant. Zur selben Zeit gab es in Miriams Bekanntenkreis viele werdende Eltern, für die Miriam auf der Suche nach einem passenden Geschenk war. Weil der Elefant aber nicht waschbar war und es auch im Handel kein derartiges Produkt aus Naturfaser gab, beschloss Miriam sich selbst an die Nähmaschine zu setzen. So entstanden eine Schildkröte und ein Marienkäfer, deren runde Form es einfacher machte, Miriams Idee zu verwirklichen. Beide Tiere bekamen eine waschbare Hülle und einen „Bauch“ mit einem Traubenkernkissen. Dabei kam Miriam die Idee, gleich verschiedene „Bäuche“ mitzuschenken. Und so wurden aus dem einen Kissen drei – das Traubenkernkissen zum Wärmen, ein Schafwollkissen zum Kuscheln und ein mit Zirbenspänen gefülltes Kissen als beruhigendes Duftkissen.

Das dritte Tier im Bunde ist heute übrigens ein Waschbär – zu Ehren von „Didi“, Miriams eigenem Waschbär aus Kindheitstagen!

Und jetzt ein eigenes Label?

Nachdem Miriam viele Wärmetiere verschenkt hatte und diese von den Eltern und Kindern im Freundeskreis als schön, praktisch und vielfältig geschätzt wurden, entstand die Idee, noch mehr Wärmetiere zu produzieren, um sie auch zu verkaufen. Heute gibt es Wallie den Waschbären, Sam die Schildkröte und Maxi den Marienkäfer in verschiedenen Ausführungen. Und wer weiß, welche Tiere bald noch dazustoßen werden!

Den Labelnamen verdankt Miriam übrigens einer Freundin, die schon immer überzeugt war, dass aus Miriam einmal mimiz werden würde!

das steckt in mir
Bild_1_4zu3

Was es sonst noch zu sagen gibt

Quodiatur simus, voluptus eosto ipsum vellupt assimax iminte non praturio. Harchiciatis dias maion ellacest est, id ut ex estio. Ut aut voloriamus vent volestiae et acipsapis a vendendam a eaquam sum voluptatis et liquiam eatur, quae quam nes sam sam unt officieturia nobiti quis mi, volorum abo. Asperfe ritatus